Branchenbuch Aachen

Einhard-Gymnasium  


Straße / Nr.: Robert-Schuman-Str. 4
PLZ / Ort: 52066 AACHEN
Stadtteil: Burtscheid
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0241 67017
Fax: 0241 65006
URL: https://einhard-gymnasium.de/
USt-Id.-Nr.: DE-121689815

Kurzprofil




Einhard, der Namensgeber unserer Schule (770-840), war Schreiber und enger Berater Karls des Großen. Wir verdanken ihm die einzige zeitgenössische Biographie des Kaisers. Einhard war aber auch naturwissenschaftlich und technisch begabt. Er leitete diverse Bauten des Kaisers, darunter den des Aachener Doms. Diese Schaffensschwerpunkte spiegeln sich in unserem Profil mit den beiden Säulen im sprachlichen und im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich wider.

Stichwörter, Firmentätigkeit




realschulen, schulhof, schüler, Erwachsenenbildung, schule, Schulportrait, mittelschule, schulfrau, gesamtschule, Regelschulen, Wissenschaft und Forschung, Lehrerinnen, Unterricht, elementarschule, tagesschule, Gymnasien, Bildung, berufsschule, Höhere Schulen, musikgymnasium, realschule, grundschule, Schulen, Gymnasium, oberschule, Allgemeinbildende Schulen, Ansprechpartner, ganztagsschule, hauptschule, Restaurant, Ämter und Behörden, primarschule